Baum im Wald

Im Herzen der Natur

Unser Schwäbisch-Fränkischer Wald

So ursprünglich und natürlich wie unser Mineralwasser, so ist auch unser Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Ein über 900 km² großes Schutzgebiet im nordöstlichen Baden-Württemberg, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Hier findet sich noch fast unberührte Natur, Landschaften voller Leben, deren Erhalt die höchste Priorität besitzt. Denn der Naturpark ist mehr als nur eine bewaldete Fläche. Er ist ein lebendes, atmendes Geschichtsbuch, das von den ehemaligen Wallanlagen der Römer – dem Limes durchzogen wird. Somit kann der Schwäbisch-Fränkische Wald sogar mit einem UNESCO Weltkulturerbe aufwarten.

Ein Ort für Naturfreunde und Entdecker

Aktiv sein im Naturpark

Wo Biber und Feuersalamander sich gute Nacht sagen, da will man sein. Und in der Tat: Der Schwäbisch-Fränkische Wald hat eine beeindruckende Flora und Fauna mit über 5.000 Tier- und Pflanzenarten. Dies macht ihn aber nicht nur für Wanderer und Tierfreunde zu einem tollen Ausflugsziel. Auch geschichtlich Interessierte kommen bei der bewegten Geschichte des Schutzgebietes voll auf ihre Kosten.

Von der römischen Besatzung, über die Glasherstellung, den Silberbergbau bis hin zu den vielen alten Mühlen am Mühlenwanderweg: Der Naturpark bietet Freizeitaktivitäten für die ganze Familie. Mehr Informationen entnehmen Sie der Website des Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Familienspaß
Recycling NPQ

Im Zeichen des Umweltschutzes

Wo die Natur uns Nachhaltigkeit lehrt

Unser Unternehmen ist sich der Bedeutung unserer Heimat, die uns mit einem reinen Naturprodukt beschenkt hat, bewusst. So ist es uns nicht nur  ein Anliegen diese unberührte, natürliche Schönheit zu bewahren, sondern uns auch darüber hinaus aktiv in Themen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutz zu engagieren. Deshalb machen Glas- und PET-Mehrwegflaschen 100 Prozent unseres Sortiments aus.